Über mich


N  a  h  e  g  o  l  d  i

Richtiger Name  ACHIM SCHÄTZEL 

*01. Oktober 1953

 

Beruflicher Werdegang:

1968 nach 9 Jahren Schule eine Lehre beim Autohaus Schumacher in Kirn als Einzelhandelskaufmann angefangen.

1973 bis 1974 rief mich mein Vaterland an die Waffen und ich hing an die damals bestehende Wehrpflicht von 18 Monaten noch 6 Monate dran und macht 2 Jahre Dienst an der Waffe beim 4.s.Fm.Btr.Btl. 920 in Kastellaun.

Ab Januar 1975 fing ich beim Autohaus Kurt Kristen im damaligen Sobernheim( da waren wir noch kein Bad) als Lagerleiter und Auftragsannehmer an.

1980 schloß Hr. Kristen sein Autohaus und ich wechselte zu Fichtel & Sachs( die mit den Stoßdämpfern und Kupplungen aus Schweinfurt) in eine Niederlassung in Hargesheim bei Bad Kreuznach.Im März 1980 schloss ich mit der liebsten und besten Frau den Bund fürs Leben, welcher bis heute( über 30 Jahre danach) anhält.

1987 schloß auch Fichtel & Sachs ihre Pforten in Hargesheim und ich wechselte für 6 Monate zur Fa. Autoteile Link & Bechtoldt in Bad Kreuznach.

Ab Januar 1988 fuhr ich bis Oktober 1988 sogar TAXI  beim TAXI-STEINMETZ in KIRN.

Im Oktober 1988 hatte ich was besseres gefunden und wechselte zur Fa. DSW-Werkschutz in Mannheim, wo ich bis März 1990 die jetzige Arzneimittelvertriebsfirma Phönix in Bad Kreuznach beschützte und bewachte.

Zum 2. April 1990 wechselte ich zur Fa. EURA-MOBIL GmbH in Sprendlingen, der ich auch heute, 20 Jahre danach noch angehöre.

Im März 2010 wurde ich wieder in den Betriebsrat gewählt und führe dieses Amt für die nächsten vier Jahre als Betriebratsvorsitzender. 

 

Mein liebstes Hobby:

Zweiräder fahren und dies schon seit meinem 15ten Lebensjahr.

Was man so alles fährt, Mofa mit 15, Moped mit 16 , Motorrad mit 18.

Im Oktober 2003 genehmigte ich mir zu meinem 50ten Geburtstag eine HONDA GOLDWING 1500SE in der geilen Farbe GOLD/Braun.

Meine Motorradausflüge die nächsten Jahre, so bis September/Anfang Oktober 2006 machte ich immer alleine und nur in die nähere Umgebung von Bad Sobernheim, mal an den Rhein , die Mosel oder in den Hunsrück.

Beim durchstöbern des Internets kam ich auch auf die Seiten des Goldwing-Forums und ein Motoradfahrer suchte ein Handbuch für die 1500er, so wie ich auch eine fuhr.

Wir telefonierten und so kam es daß dieser Motorradfahrer auch von den Nuggets schwärmte und mich fragte ob ich nicht auch Lust und Laune hätte, bei dieser Truppe  mitfahren zu wollen. Gesagt , getan!!!!!!

Ein paar Tage später fuhr ich mit dem Besten Motorrad (andere sagen zwei Zimmer, Küche, Bad )was ich bisher gefahren hatte nach Salzkotten um am Training des GOLDEN NUGGETS- Precision-Drill-Team's teilzunehmen und mir die ganze Sache mal anzusehen.

Und wie das so ist , das Drill-Fahren gefiel mir und ich wurde ein Mitglied des Golden Nuggets Goldwing Precicion - Drill - Team's. 

Ab 2007 dann mit den Nuggets die fahrerischen Figuren trainiert und hatte dann 2007 meinen ersten öffentlichen Auftritt.

War schon ein tollen Gefühl vor mehreren tausend Goldwingern eine Show von unterschiedlichen Fahrfiguren zu zeigen und am Ende mit Beifall belohnt zu werden.

Mittlerweile habe ich bis heute (September 2014) 33 Show's auf unterschiedlichen Fahrerpositionen absolviert.

Inzwischen bin ich zum Chief Assisant befördert  und unterstütze den Chief auch bei der Planung und Ausführung des Showbooks.

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.